Praktikum im Bundestag

Informationen für Interessenten, die ein Praktikum im Berliner Abgeordnetenbüro machen möchten:

„Wer gerne ein Praktikum während seines Studiums und somit wertvolle Einblicke in die Tätigkeit eines Abgeordneten werfen möchte, kann sich gern für ein Praktikum in meinem Berliner Büro bewerben.

Ich gebe die Möglichkeit, eine erstklassige Referenz, Einblicke in die politischen Entscheidungsprozesse sowie das politische Berlin besser kennen zu lernen.

Voraussetzung für Studentinnen und Studenten ist ein abgeschlossenes Grundstudium.

Interessenten senden einfach ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an mein Berliner Büro. Bitte bewerben Sie sich rechtzeitig, da ich aufgrund der Nachfrage nicht alle Interessierten berücksichtigen kann…“

Mehr Informationen und Erfahrungsberichte unserer Praktikantinnen und Praktikanten: